Pokémon GO – die besten Tipps und Tricks

Nach etlichen Jahren POGO schreibe ich hier für euch die besten Tipps und Tricks zusammen, damit ihr nichts verpasst und das meiste aus dem Spiel herausholen könnt!

Dailys

  • jeden Tag 1 Raid machen (via gratis Raid-Pass)
  • jeden Tag 50 Münzen sammeln – theoretisch 1500 Münzen pro Monat umsonst!
  • jeden Tag mind 1 Pokemon fangen und 1 Poké Stop drehen für die Weekly Streak
  • Das tägliche Limit an Geschenken senden und öffnen
  • Immer ein MEGA Pokemon aktiv haben! Am besten schauen, welche Art von Pokemon aktuell erscheinen und dann ein passendes MEGA Pokemon aktiveren.

Allgemein

  • Dein Buddy Pokemon sollte mindestens ein “Superkumpel” sein. So kann es dir beim Fangen helfen. Das hilft sehr bei Pokemon, die etwas schwieriger zu fangen sind!
  • Beim Fangen von Pokemon den Animation-Skip Trick verwenden, um Zeit zu sparen!
  • Du hast dein Lieblingsshiny bekommen, aber es ist nur 0 Sterne? Keine Sorge! Einfach benutzen. Es ist zwar ein paar Prozent schlechter als ein 4 Sterne Pokemon, aber so extrem ist der Unterschied nicht. Solange du nicht PVP spielst, sollte dich das nicht beeinflussen und einfach dein Shiny genießen 😀
  • Crypto Pokémon nicht erlösen, vorallem nicht Mewtu! Ein 0 Sterne Crypto ist im Angriff stärker als ein normales 4 Sterne Pokemon.
  • Benutzt die App “Google Umfragen”. Umfragen kommen zwar selten, aber es hat mir schon mehrere Community-Day Tickets finanziert!
  • Boxen wie Raid-Boxen / Wander-Boxen etc nicht im Spiel kaufen, sondern über Pokémon GO’s Webshop: https://store.pokemongolive.com/de | Aktuelles Beispiel: Raidbox im Webstore 550 Münzen und Ingame 650 Münzen | Wanderbox im Webstore: 1400 Münzen und ingame 1750 Münzen. Und das geile ist, es ist mit Münzen kaufbar! Sprich auch etwas für Free2Play Spieler, wie mich!

Events

  • Sternenstaub farmen in der Spotlight-Hour:
    Auch wenn einen das Pokémon selbst nicht interessiert, kann es sehr nützlich sein. Letztens gab es “Paras” in der Spotlight-Hour. Damit lässt sich brutal viel Sternenstaub farmen! Pro Paras gibt es 500 Sternenstaub. Die Spotlight-Hour selbst hat den Sternenstaub beim Fang verdoppelt. Das kombiniert man dann noch mit einem Sternenstück und schon regnet es Sternenstaub!

  • EXP farmen in der Spotlight-Hour:
    Wenn eine Spotlight-Hour bevorsteht, in der es doppelte EXP für das Entwickelt gibt, ist das eine großartige EXP-Farm. Einfach ein Glücksei aktivieren und fleißig Pokemon entwickeln.
    • Pokemon, die wenig Bonbons zum Entwickeln kosten, aufheben.

      Beispiel: Wenn es ein Pokemon wie Taubsi an einem Community-Day oder einer vorherigen Spotlight-Hour gab, dann hebt man sich diese bestenfalls für eine 2x XP Spotlight-Hour auf

  • Luckytrade mit einem Kumpel
    Am besten tust du dich mit einem Freund oder Freundin zusammen und ihr beide fangt an einem Community-Day oder in einer Spotlight-Hour etliche Exemplare von dem Pokemon. Danach tauscht ihr diese einfach und hofft auf ein Glückstausch! Dadurch sind die Werte des Pokemon standardmäßig recht gut und das Hochleveln kostet weniger Sternenstaub! Ich level meine Pokemon fast nur noch auf diese Art, einfach weil es so genial ist!

  • Ganz leicht Pokemon mit höhen WP bekommen
    Gerade am Anfang ist es schwer, starke Pokemon zu bekommen. Außerdem ist es dann noch teuer, diese hochzuleveln. Daher fange oder tausche ich gerne Pokemon mit 3 Entwicklungsstufen, die ich bereits mit einem hohen WP Wert auf Stufe 1 fange.

    Wenn man diese nun entwickelt, kommt man schnell auf 2000-2500 WP für ein Pokemon, für das man 0 Sternenstaub bezahlen muss. Dabei kann es auch ein 0 Sterne Pokemon sein, das ist egal. Es ist durch die WP immer noch stark und das zählt am Anfang erstmal.

    Das bietet sich besonders bei einem Community-Day oder Spotlight-Hour an, wie z.B. letztens bei der Rihorn Spotlight-Hour!

Filter-Codes

Diese Filter-Codes könnt ihr oben in der “Suche” eingeben, wenn ihr nach einem Pokemon sucht.

  • mega1-&!mega3
    Mit diesem Code kriegt ihr alle MEGA Pokemon angezeigt, die ihr noch leveln könnt. Am besten schaut ihr in diese Liste einmal am Tag rein, um eure Pokemon schnell auf MEGA Level 3 zu bekommen.
  • mega1-
    Diesen Code nutze ich, wenn ich schnell alle Pokemon finden will, die ich bereits mind. 1x MEGA evolved habe.
  • mega3
    Zeigt alle Pokemon an, die MEGA Level 3 sind.
  • alter0&!+3*&!+4*&!schillernd
    Das ist mein Lieblingscode 😉

    Damit sortiere ich immer schnell meine Pokemon vom aktuellen Tag aus. Der Code bedeutet: Zeige alle Pokemon, die nicht älter als 24 Stunden sind, die nicht 3 Sterne oder 4 Sterne sind und die nicht schillernd sind.

    Das schöne beim Verwenden von Filtern: Einfach auf ein Pokemon gedrückt halten und auf “Alle auswählen” klicken und dann einfach “Verschicken”. Erleichtert das Aussortieren immens!

Mein Tipp Nummer #1

Kauft euch einen Auto-Catcher wie zB den von Mcbazel Brook* oder ein ähnliches Gerät.

Ich persönlich habe den Reviver+ von Mcbazel und liebe ihn. Ohne würde ich kein Pokemon GO mehr spielen. Es gibt nichts besseres, als einfach seine Wege zu laufen oder zu fahren und nebenbei automatisch Pokemon zu fangen.

Das geile bei dem verlinkten Auto-Catcher ist, dass er schön klein ist. Andere Auto-Catcher sind immer extrem groß und passen schlecht in die Hosentasche.

Außerdem vibriert dieser Auto-Catcher, wenn er neu gekoppelt werden muss. Dadurch entgehen einem keine Pokemon / Poke-Stop-Spins!

Der Akku hält lange und er ist wasser- und staubdicht! Das fand ich super. Gibt nichts schlimmeres, als wenn einem so ein Gerät dann kaputt geht wegen z.B. einem Regentropfen.. um’s Handgelenk trage ich ihn nicht, aber das wäre dann nochmal ein Vorteil für euch, wenn ihr das vorhabt 😊!

Nützliche Links

Was ist dein Lieblingstipp? Fällt dir noch etwas ein?
Schreib es gerne in die Kommentare, dann kann ich es ergänzen!
Wenn es dir geholfen hat, schau gerne mal auf meinem Youtube Kanal vorbei oder erwische mich LIVE auf Twitch!


* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affilliate-Link. Wenn du über diesen Link einen Kauf tätigst, unterstützt du mich mit einer Provision. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.